02.04.2014

Erinnerung an den Union-Berry

Das Flaggendesign basierend auf dem Querschnitt eines Stückes des schon legendären Erdbeerkuchens von unserer guten Tante Ohmenberg, erlangte der sogenannte Union-Berry auch außerhalb der historischen linkshirnextremistischen Bewegung im Jahre 1959 kurz einige Aufmerksamkeit über das, was wir damals noch nicht Filterbubble nannten hinaus.
Union-Berry 

An diesem 2. April möchten wir noch einmal auf diese drei Pioniere der linkshirnextremistischen Philosophie hinweisen: Serafina F. Christiansen und Lutz Bakelit, die damals das leider recht kurzlebige freie Kollektiv Bahnhofstrasse ausriefen, und natürlich auch der guten Tante Ohmenberg, die die beiden in ihrem Kampf gegen die Institutionen mit reichlich Backwaren versorgte, und mit ihrem speziellen Erdbeerkuchen für das Motiv der inoffiziellen aber theoretisch hübschen Flagge der Linkshirnextremist_innen sorgte. Wir möchten kein Bild des Erdbeerkuchens direkt einbinden, sonst werden wir am Ende noch abgemahnt wegen Essensbildern - was wir ablehnen würden.
Wenn sie aber eine Bildersuche nach Union Berry durchführen, werden sie den Kuchen selbst entdecken. Er erfreut sich zum Glück auch heute noch einiger Beliebtheit.